Über Sportkegeln.
Kegeln ist nicht nur eine lustige Freizeitbeschäftigung, sondern für viele mentalbeeinträchtige Menschen auch eine ernsthaft betriebene sportliche Tätigkeit, weil es in vielen Institutionen Kegelbahnen gibt, die natürlich gerne genützt werden.
So finden im Kegeln Landesmeisterschaften (LM) und Österreichische Meisterschaften statt, dabei werden sowohl die Einzelwertungen als auch Mannschaftswertungen (Damen und Herren) vorgenommen.
Regeln beim Kegeln
Gekegelt wird einzeln, paarweise oder im Team. Frauen und Männer kegeln gegeneinander, können aber auch gemischte Teams bilden.
Ziel ist es, eine melonenkopfgroße Kugel möglichst so über eine Bahn rollen zu lassen, dass sie alle neun Kegel am Ende der Bahn umstößt.
Ansprechpartner.
Florian Schneeberger
Telefon: +43 650 370 92 18
f.schneeberger (at) mentalbehindertensport.at
Beim Kegeln können alle richtig viel Spaß haben und gleichzeitig ernsthaft Sport betreiben. Denn der Anfang ist leicht und die Freude grenzenlos.
Weitere Infos.
Sie haben Interesse an dieser Sportart, benötigen Informationen über Wettkämpfe, oder suchen nach einem Verein in Ihrer Umgebung der diese Sportart anbietet? Dann kontaktieren sie mich bitte. Ich helfe gerne weiter …